Baudi Trzy Wiedzmy

Ich bin „Baudi trzy Wiedzmy“, doch alle nennen mich Gaudi. Geboren bin ich im Breslau, habe einen deutschen Vater und eine österreichische Mutter. Seit September 2012 wohne ich bei meiner neuen Familie in Falkensee. Da ich sehr temperamentvoll bin, habe ich meinem Frauchen den Anfang ziemlich schwer gemacht. Schon ab Oktober 2012 habe ich die Welpen Schule im PSV Kladow besucht. Dort konnte ich mit den anderen Hunden spielen, das hat richtig Spaß gemacht. Aber nach der Winterpause war schon Schluss mit Spielen, denn dann hat mein Frauchen mit mir jeden Samstag  auf dem Hundeplatz von HZD in Brieselang angefangen zu trainieren.

Dort konnte ich meine Lernfähigkeit beweisen und habe auch fleißig mitgemacht. Manchmal aber hatte ich keine Lust auf das Training. Ich bin halt ein richtiger Hovawart und das habe ich dann auch gerne mal gezeigt. Trotz allem hat mein Frauchen nicht nachgelassen, sondern  immer weiter fleißig mit mir trainiert, sodass ich im Oktober 2013 den Hundeführerschein bestanden habe.

Hundeaustellungen haben wir natürlich zwischendurch auch besucht, bei denen ich schon sehr erfolgreich war. Jetzt bin ich durch so gute Erziehung schon fast eine richtig erwachsene Hovawart-Dame geworden.

 

Da ich immer noch so viel Energie im mir habe, gehe ich noch mit meinem Frauchen jeden Freitag zum THS- Training im PSV Kladow-Berlin. Ich weiß aber, dass das noch nicht alles ist, es wird weiter fleißig trainiert, sodass ich bald meine BH-Prüfung ablegen kann und noch mehr. Ich bin froh, so ein schönes Zuhause zu haben, in dem ich so viel Zeit,  Aufmerksamkeit und Liebe bekomme.

Falls Ihr wissen wollt, was ich mag: Ich mag Ausgiebig gestreichelt zu werden, lange Waldspaziergänge, mit Frauchen joggen gehen, Apportieren, den Postboten verjagen und das Essen klauen.

Richterbericht Jugendklasse CAC Rüdersdorf : 9 Monate, mittelkräftige, Schwarzmarken-Hündin mit reichlich Substanz, typischer Kopf. Rücken und Rute in Ordnung. Die Läufe sind sehr gut gestellt und gewinkelt. Temperametvoll und zeigt lockere Bewegungsabläufe. Das Kleid von sehr gute Länge und Struktur. Komplette Markenzeichnung, die an den Läufen besser abgegrenzt sein könnte.Die Hündin ist freundliche und sicher.
Richterbericht Offene-Klasse CAC Barsinghausen: Knapp 2 Jahre alte Schwarzmarken-Hündin, mittelgroß und mittelkräftig mit mittelkräftigen Kopf, mittelbraunen Augen, korrekten Ohren und kompletten Scherengebiss. Rute korrekt. Im Stand vorn knapp und hinten korrekt gewinkelt. Im Bewegung hinten eng, vorn ausdrehende Ellbogen. Flüssiges ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung. Tiefschwarzes Haarkleid von optimale Länge und Struktur. Mittelblonde komplette Markenzeichnungen, Tendenz zur Überzeichnung an den Läufen. Die Hündin zeigt sich freundlich und temperamentvoll im Ring.
Richterbericht Zwischenklasse CACIB Berlin: 20 Monate sehr harmonisch aufgebaute kräftige und Knochenstarke Hündin. Typischer kräftiger Kopf mit kompl. Scherengebiss, korrekter Behang und mittelbraune Augen. Lange gerade Rücken, sehr gute Brusttiefe, sehr gut gewinkelte und korrekt gestellte Läufe. Haarkleid von sehr gute Länge und Struktur. Komplette mittelblonde Marken. In der Bewegung elegant und flüssig.

Ahnentafel

VDH- Hundeführerschein

BH-Prüfung

 

Wurftag : 23.07.2012    HD : A1

 

Vater :      Arigo von den Kurpfalzjägern

Mutter:     Indy vom Garten der Freiheit

________________________________________________________________________________________

 

12.05.2013    CAC           Rüdersdorf          Jugendklasse        SG2      Zuchtrichter  :  Margit Bothur

28.07.2013    CAC           Hamburg             Jugendklasse        G          Zuchtrichter  :  Denise Gaudy

07.09.2013    CACIB        Rostock               Jugendklasse        G          Zuchtrichter  :  Antje Jatzak

21.09.2013    Verhalten    III                          bestanden                          Körmeister:  Mirko Jatzak

20.10.2013    VDH-Hundeführerschein        bestanden                        Leistungsprüfer: Detlef Loeck

26.10.2013    CACIB        Posen                  Jugendklasse        SG1      Zuchtrichter  :  Joanna Szczepanska-Korpetta

29.03.2014    CAC           Berlin                   Zwischenklasse     SG        Zuchtrichter  :  Sigrid Darting-Entenmann

30.03.2014    CACIB        Berlin                   Zwischenklasse     V2         Zuchtrichter  :  Dr. Volker Wienrich

25.05.2014    CAC           Barsinghausen    Offene-Klasse        V3         Zuchtrichter :  Sabine Jacobs

14.06.2014    CAC           Brieselang           Offene-Klasse        SG        Zuchtrichter  :  Dr. Steffen Schock

27.07.2014    Clubschau Erfurt                   Offene-Klasse         SG        Zuchtrichter  :  Bonde-Hendriksen

20.09.2014    Körung                                   bestanden                            Körmeister:   Beatrix Feix

24.04.2016    BH-Prüfung                            bestanden                             Prüfer:    Wolfgang Pippart

18.09.2016    HZD- Clubsiegerschau          Offene Klasse  V1+Beste Hündin   Richterin: Dusica Bucer

22.10.2016    CAC Arschersleben               Offene Klasse        V4            Richterin: Beatrix Feix
10.06.2017    CAC Brieselang                     Offene Klasse        V3            Richter: Michael Kunze

________________________________________________________________________________________