Baudi trzy Wiedzmy

 

Sehr harmonisch aufgebaute kräftige und knochenstarke Hündin.

Typischer kräftiger Kopf mit kompl. Scherengebiss, korrekter Behang und mittelbraune Augen.

Lange gerade Rücken, sehr gute Brusttiefe, sehr gut gewinkelte und korrekt gestellte Läufe.

Haarkleid von sehr gute Länge und Struktur.

Kompl. mittelblonde Marken. In der Bewegung elegant und flüssig

 

HW: 62 cm / 29 kg

HD- A1, Schilddrüse o.B.

Hundeführerschein

Verhalten III ; Hauptkörung

CAC Jugendklasse Sehr Gut  SG2

CACIB Zwischenklasse vorzüglich  V2

CAC Offene Klasse vorzüglich  V3

 

Der A-Wurf

Beaver from House of Lincoln

 

Sehr harmonisch aufgebauter, kräftiger sm Rüde, typischer kräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss, mittelbraunen Augen, korrekter Behang, langer, gerader, fester Rücken, Rute in Ordnung, sehr gute Brusttiefe, korrekt gestellte Läufe, in der Hinterhand etwas knapp gewinkelt, Haarkleid sehr gute Länge, feine Struktur, mittelblonde Markenzeichnung, am Kopf etwas knapp, vorzüglicher Bewegungsablauf, raumgreifend mit sehr guter Schrittlänge

 

HW: 69 cm / 41 kg

HD- A1, Schilddrüse o.B.

Verhalten III ; Hauptkörung

CAC Offene Klasse vorzüglich

 

 

Unser A Wurf ist da.

8 gesunden Welpen kamen am

11.04.2015

zur Welt.

 

Mutter: Baudi trzy Wiedzmy

       geb. 23.07.2012

 

Vater: Beaver from House of Lincoln

       geb. 24.01.2010

 

Weitere Informationen über jeden einzelnen Welpen stehen unten.

Unser A-Wurf:

Vergeben
Vergeben
Vergeben
Vergeben
Vergeben
Vergeben
Vergeben
Vergeben

Die erste Woche:

Jetzt sind sieben Tage um. Die Zeit rennt und schon sind unsere Welpen eine Woche alt.

 

Noch ist die Wurfkiste relativ ruhig, das wird sich aber sehr schnell ändern.

Der Tagesablauf der Welpen besteht noch aus schlafen und essen.

Gaudi versorgt die Kleinen ausgiebig, so dass sie auch schon ordentlich zunehmen.

 

Wir haben hier ein paar Bilder der ersten Woche beigefügt.

Die zweite Woche:

Heute sind unsere Welpen 2 Wochen alt.

 

Die Mäuschen nehmen gut an Gewicht zu und wir haben mit der erste Wurmkur angefangen. Die Augen sind auch schon geöffnet und die ersten Schritte werden schon vorgenommen.

 

Jetzt  ist ja auch schon deutlich mehr Bewegung in der Welpenkiste.

Aber wenn die Kleinen schlafen, zieht sich Gaudi zurück und genießt die Zeit in ihrem bequemen Bettchen.

Es sei ihr gegönnt...

 

 

Die dritte Woche:

Wie die Zeit rennt...

 

Unsere Welpen sind schon drei Wochen alt und wachsen sehr schnell.

Die Sehkraft ist schon gut ausgeprägt und sie sind schon deutlich schneller und agiler unterwegs.

 

Auch der Hunger wächst und wächst und wächst...so dass sie schon zusätzlich die Welpenmilch aus einem Napf bekommen.

Es klappt mit dem Trinken mehr oder weniger, aber seht lieber selber auf dem Fotos. :-)

 

 

 

Die vierte Woche:

Heute sind wir schon „4“

 

Unsere Welpen wurden das zweite Mal entwurmt und haben auch schon ausprobiert, wie das Schabefleisch schmeckt.

Die Welpenkiste ist uns  irgendwie sehr schnell zu klein geworden. Jetzt nutzen  unsere  Welpen den großen Flur zu spielen. Das macht wirklich Spaß. Die haben viele tolle Verstecke und kleine Spielzeuge. Das reicht aber unseren Mäuschen nicht aus. Sie finden alles Andere noch viel interessanter.

Die Schuhe werden inspiziert und die Treppe und Schränkchen nach der Holz-Qualität überprüft …

 

Nächste Woche werden sie sich schon im Garten austoben können, geschlafen wird aber weiter noch unter dem wachsamen Augen der Mama im Haus.

Die fünfte Woche:

Und wieder ist eine Wochen vergangen, wie die Zeit rennt.

 

Nun sind schon unsere Welpen fünf Wochen alt und erobern ihre Umwelt immer mehr.

 

Da unsere Kleinen jetzt nach draußen gezogen sind, fehlt es ihnen auch nicht mehr an der frische Luft und Bewegung. Es wir im Garten getobt und gegessen.

Mami Gaudi genießt das auch und spielt natürlich auch gerne mit.

 

Tagsüber wohnen unsere Mäuse in der eigenen "Residenz" draußen, aber für die Nacht sind sie immer noch ganz herzlich im unserem Haus willkommen.

Und das genießen sie auch.

Die sechste Woche:

Jetzt sind unsere Welpen schon 6 Wochen alt. Auch in diese Woche bekamen unsere kleinen reichlich Besuch von Kindern und Erwachsenen. Eine Hundeschaukel wurde gebaut, die sie natürlich, wie auch alle andere Spielsachen mit große Begeisterung in Bewegung gebracht haben.

Auch mit neuen Geräuschen, wir Rasenmäher und Bohrmaschine, Hammer wurden sie schon bekannt gemacht. Im Garten wurde schon kräftig  gebuddelt und Geschwisterstreit gab schon auch, so dass die schon lernen konnten wie viel Schmerzen sie einem anderen zufügen wenn sie zubeißen. Zwischendurch gab es natürlich Essen- Schlaf –und Kuschelpause, so das der Tag seinen Rhythmus hatte. Und die Liebe Mami hatte wie immer alles unter Kontrolle.

Die siebte Woche:

Auch in diese Woche verlief alles

gut. Die Kleinen haben die Wurmkur

gut überstanden. Es bewegten sich

alle immer schneller und das muss

so sein, sie werden ja auch schon

größer.

 

Der Hundespielplatz wird immer

voller. Eine Rutsche haben unsere

Kleinen von Tante Nicole und Tante

Petra bekommen, unter der man

sich sehr gut verstecken kann.

Das fanden unsere Mäuschen

wieder mal toll. Neue Wege des

Grundstücks  wurden schon

entdeckt, und mal ums Haus laufen

oder den Berufsverkehr an der

Straße zu beobachten fanden

unsere Welpen sehr interessant.

 

Das schönste aber war für die

Welpen und für uns natürlich auch

der Besuch vom Papa.

Nach einer liebevollen Begrüßung unsere Gaudi, ist der Papa zu den Welpen gelaufen und fing an, wie wir schon gedacht haben, ganz  vorsichtig sie zur beschnuppern  und nach gewisser Zeit mit ihnen zu Spielen. Das fanden wir alle toll, man hätte den Hunden  stundenlang  zu gucken können. Wir sind  sehr stolz auf die Beiden. Beaver ist der beste Papa.

Es war ein wunderschönes Familientreffen.

Die achte Woche:

Wie die Zeit rennt.

Jetzt sind unsere kleinen Mäuschen schon 8 Wochen alt.

Sie wurden schon geimpft und gechipt. Es gab auch diese Woche reichlich Besuch. Und der Sommer hat uns überrascht, es war nämlich sehr warm draußen.

 

Aber auf dem großen Hundespielplatz konnte unsere Welpen immer eine schattige Ecke finden.

 

Und Mami Gaudi wie immer mittendrin.